Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Waldcamp der dritten Klassen der Grund- und Realschule plus Neuerburg

Auch in diesem Schuljahr fand das beliebte erlebnispädagogische Camp für die beiden dritten Schuljahre der Grund- und Realschule plus Neuerburg statt.

Die Kinder verbrachten dieses Erlebnis- und Freizeitwochenende vom 04. - 05. Mai 2018 in Daleiden. Dort übernachteten sie im Jugendhaus Golland und erlebten verschiedene soziale sowie natur- und umweltorientierte Projekte. Besonders dienten diese Tage zur Vorbereitung der Waldjugendspiele, die im Juni stattfinden.

Unterstützt und begleitet wurde das Camp natürlich durch die Grundschullehrkräfte sowie den Förderverein der Grund- und Realschule plus Neuerburg.

Alle Beteiligten hatten das Wochenende über viel Spaß und erfreuten sich am abschließenden Familiengrillen, durch dieses das Camp einen gemütlichen Ausklang fand.