Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Tätigkeiten Förderverein

Aktuelle Infos

Weihnachtsmarkt Neuerburg 2018

Der Förderverein der GRSplus Neuerburg e.V. steckt mitten in den Vorbereitungen zur Präsentation auf dem Weihnachtsmarkt in Neuerburg.

Der Weihnachtsmarkt findet statt am 1./2. Dezember 2018 auf dem Hotelgelände Euvea.

Dort veranstalten wir eine Verlosung und verkaufen selbstgebastelte Weihnachtsartikel der Schüler.

Autorenlesungen

Finanzielle Unterstützung erhalten die Autorenlesungen mit Ibrahima Ndiaye am 26.09.2018 für die Klassenstufen 3 und 5 sowie mit Sylvia Schopf am 21.11.2018 für die Klassenstufen 7 und 8.

Schuhsammmelaktion "Shuuz" am 28.09.2018

Wie bereits im Vorjahr durchgeführt, initiierte der Förderverein am letzten Schultag vor den Herbstferien nochmals eine Schuhsammelaktion.
An diesem Tag konnten alte, ausgediente, aber noch tragbare Schuhe abgegeben werden. Die Schuhe wurden anschließend an die Einrichtung
„Shuuz“ verkauft. Der Erlös kommt dem Förderverein für aktuelle Aktionen zu Gute.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!!!

Dieses Projekt wird weitergeführt; auch während des Jahres können aussortierte Schuhe abgegeben werden.

Schnuppertag 2018

Wie jedes Jahr, organisierte der Förderverein der GRSplus Neuerburg e.V. zusammen mit dem Elternbeirat der Schule das Elterncafe während des „Schnuppertages“ am 12.01.2019.

Unterstützung der Errichtung eines bewegungsfreundlichen Schulhofes