Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Waldcamp 2017

"Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnen willst!"

Erlebnispädagogisches Camp der Grund- und Realschule plus Neuerburg unterstützt und mitorganisiert durch den Förderverein der Grund- und Realschule plus Neuerburg e.V.

Auch in diesem Schuljahr fand das bekannte erlebnispädagogische Camp der Grund- und Realschule plus Neuerburg zum 18. Mal statt. Die Kinder der Klasse 3 haben sich am Freitag, den 23. und Samstag, den 24. Juni 2017 zu diesem Erlebnis- und Freizeitwochenende in Dasburg getroffen. Dort haben sie erfolgreich dem Heimweh getrotzt, übernachtet und verschiedene sozial- sowie natur- und umweltorientierte Projekte erlebt und mitgestaltet. Rund um ein buntes Programm bei dem alle viel Spaß und Freude verspürten.

Dazu gehörten u.a. Bastel- und Werkarbeiten mit selbstgesammelten Naturmaterialien des Waldes, wie z.B. Rinde, Moos, Erde etc., eine Wald-Olympiade mit vielfältigen sportlichen Herausforderungen an der frischen Luft, Wald-, Wiesen- und Bachkunde sowie eine gruselige und spannende Nachtwanderung.

Selbstverständlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz, sodass u.a. die beiden Abenteuertage mit einem großen Familiengrillen endete.

Organisiert wurde das Camp-Projekt in diesem Jahr von unserem engagierten Kollegen Herrn Roth, begleitet und unterstützt natürlich durch unsere Grundschullehrkräfte, sowie den Förderverein der Grund- und Realschule plus Neuerburg.