Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Zu Beginn des Dezembers fand auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 statt.

Nachdem zuvor im Deutschunterricht wichtige Kriterien, die gutes Vorlesen auszeichnen, wiederholt und eingeübt worden waren, wurden zunächst in einem klasseninternen Wettbewerb mit Mira Breuer (6a), Fiona Weber (6b), Nora Kirsch (6c), Lena Hager (6d) und Jonah Schmidt (6e) die jeweiligen Klassensieger ermittelt.

Diese traten dann zum finalen Wettbewerb an, um den Schulsieger auszumachen. Dabei galt es zunächst einen selbstgewählten und anschließend einen fremden Text möglichst flüssig, fehlerfrei und angemessen betont vor einer Jury, bestehend aus Deutschlehrerinnen und der Klasse 5a, vorzulesen. Nach einem spannenden und engen Finale stand mit Lena Hager aus der Klasse 6d schließlich die Schulsiegerin fest, die die GRS+ Neuerburg nun in der nächsten Runde auf dem Kreisentscheid vertritt.

Herr Merkes gratulierte in einer kurzen Ansprache den Klassensiegern und Lena Hager als Schulsiegerin und gab den Teilnehmern mit auf den Weg, den Spaß am Lesen nicht zu verlieren. Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten die Klassensieger jeweils ein Buchpräsent, das sie sich zuvor selbst aussuchen durften.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmern des Vorlesewettbewerbs ganz herzlich zu ihren Leistungen und wünscht Lena Hager viel Erfolg beim Kreisentscheid.