Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot

Sommerferienaktion

Erlebnisreiche Tage verbrachten über 80 Kinder bei einer 7-tägigen Ferienfreizeit in den ersten Tagen ihrer diesjährigen Sommerferien.

Die Planung und Durchführung lag in den Händen der Schulsozialarbeiterinnen der RS+Neuerburg und Irrel, in Trägerschaft der Ökumenischen Jugendhilfestationen gGmbH, sowie den Fachkräften der Mobilen Jugendarbeit VG Südeifel des Caritasverbandes Westeifel e.V.

Ob Bogenschießen, Nistkästen bauen, eine Walderkundung, ein Ausflug in die Skatehalle und die Bolderhalle in Trier, Urban Sketching, Trommeln, Geocaching, Keramik bemalen, ein Tag auf dem Bauernhof oder ein gelungener Harry-Potter-Tag mit Quidditsch spielen, für jede/n Teilnehmer*in bot die vielfältigen Aktionen eine gelungene Abwechslung in den Ferien.

Durch Fördergelder des Landes RLP und einer großzügigen Spende der WESTENERGIE, konnten die Teilnehmerbeiträge für die Familien in einem erträglichen Rahmen gehalten werden. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Das Betreuer-Team bedankt sich außerdem sehr herzlich beim Förster Martin Lotze, der Familie Willems und Herrn Brixius vom NABU Südeifel, die uns mit viel Engagement unentgeltlich unterstützt haben.