Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Studientag zur digitalen Bildung an der GRS+ Neuerburg

Anlässlich der Coronapandemie wurde an der GRS+ Neuerburg ein Studientag zum Thema „digitale Bildung“ für das Lehrerkollegium durchgeführt.

Hierzu hatten sich im Vorfeld die Lehrkräfte Frau Jungels, Frau Rinnen, Herr Fuchs, Herr Traub und Herr Weber intensiv mit den verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der verwendeten Lernsoftware beschäftigt, um so ihr Wissen in unterschiedlichen Workshops dem Kollegium übermitteln zu können.

So konnten die Fähigkeiten und Fertigkeiten des Kollegiums im Umgang mit der Lernsoftware gefestigt und erweitert werden. Unterstützt wurden die Referenten dabei von Frau Karin Zimmer und Herrn Neubauer vom Kreismedienzentrum.

Die Schulgemeinschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen, die an der Planung und Umsetzung des Studientages beteiligt waren,  ganz herzlich bedanken.