Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Skiprojekt der Grund- und Realschule plus Neuerburg

Wie auch in den vergangenen Jahren machten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 – 10 mit ihren Lehrern Frau Anne Mayer und Herrn Matthias Nieß auf, um die Kenntnisse des Skifahrens zu erlernen bzw. zu festigen. Unser diesjähriges Skiprojekt führte uns vom 09. – 17. März 2018 in das über 800 km entfernte Sillian/Österreich.

In kleinen Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen erhielten die Kinder dort eine Woche Skiunterricht. Diese Gruppen wurden von ausgebildeten Lehrern und externen Kräften aus unserer Region bestens geleitet und betreut. So konnten am Ende der Woche selbst die Anfängergruppen ohne Probleme alle blauen und roten Pisten bewältigen. Ein besonderer Dank gilt daher den Betreuern und Skilehrern Guido Kalweit, Peter Kossmann, Christian Seffert, Christoph Willwers, Henry Meyers, Chiara Kalweit, Joscha Kalweit, Heitor Ferraz und Bettina Haas.

Highlight der Woche war die Skirallye quer durch das gesamte Skigebiet am letzten Tag, bei dem vielfältige Gruppenaufgaben mit viel Spaß hervorragend bewältigt wurden. 

Ein sehr abwechslungsreiches Abendprogramm u.a. mit Filmen und Fotos der jeweiligen Skitage rundete die Skiwoche ab.

Ein tolles Erlebnis mit viel Spaß!