Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Schülerinnen und Schüler bauen Futterspender für heimische Vögel

Im Zuge der Unterrichtsreihe "Bewegung in der Luft" waren alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassenstufe dazu aufgerufen, Futterspender aus Recycling-Materialien zu basteln und so den heimischen Vögeln wie Meise, Kleiber und Amsel durch die kalte Jahreszeit zu helfen.

An dem schulinternen Wettbewerb, zu dem Frau Göbel aufgerufen hatte, beteiligten sich viele Kinder und bauten und füllten die unterschiedlichsten Futterspender und dokumentierten dies per Fotos. Die fertigen Bauwerke wurden schließlich von Frau Göbel an Bäumen und Sträuchern angebracht und können so von den Vögeln angeflogen und genutzt werden.

Die besten Basteleien wurden anschließend in vier verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und alle Teilnehmer durften sich über eine Urkunde und ein kleines Präsent freuen.