Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

St. Willibrord-Aktionstag 2017

"Mit Gott voran zum glücklichen Gelingen". Am 07.11.2017 fand unser zweiter Willibrordtag statt. Gestaltet wurde ein Wort-Gottes-Dienst für die Grundschule und ein großer Kuchenverkauf für die gesamte Schülerschaft.

Der heilige St. Willibrord ist heute der Schutzpatron aller Kinder und liegt allein deshalb schon dem  Kollegium der Grund- und Realschule Plus in Neuerburg, federführend für den diesjährigen Aktionstag der Fachschaft Religion, am Herzen. 

Der heilige Willibrord war stets wissbegierig und bereiste viele nahe und ferne Länder wie zum Bespiel England, Dänemark, Italien oder auch Friesland, Luxemburg und Frankreich, um dort neue Strukturen zu lernen und auf seinem Weg weiterzugeben. So ermunterte er u.a. Bertrada  zur Gründung des Klosters zu Prüm, der Springprozession - auch in Waxweiler - und dem Erhalt des Echternacher Klosters, nicht zu letzt, um den Menschen einen Ort der Zuflucht, Bildung und gesellschaftlichen Miteinander zu geben.

So stand auch in diesem Jahr, ganz im Sinne des Eifelmissionars, das Motto: "Mit Gott voran zum glücklichen Gelingen" über unserem zweiten Willibrordtag, am 07.11.2017 zu Gunsten unserer Schulgemeinschaft. Gestaltet wurde ein Wort-Gottes-Dienst für die Grundschule und ein großer Kuchenverkauf für die gesamte Schülerschaft, dessen Erlös der alljährlichen Gestaltung der Adventszeit in der Schule sowie sozialen Projekten (z.B. der Unterstützung von Kindern und Familien in Notlagen)  im Laufe des Schuljahres an unserer Schule zu Gute kommt. 

Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker die Torten, Muffins und Plätzchen in den schillerndsten Farben, Formen und Geschmacksrichtungen beigesteuert haben und uns allen den Tag versüßt haben.