Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Waldcamp der Grundschule 2019

Die Kinder verbrachten zwei aufregende und interessante Tage vom 17. - 18. Mai 2019 im Waldjugendheim Dasburg. Dort wurden verschiedene natur- und umweltorientierte Projekte durchgeführt. Zudem dienten diese Tage zur Vorbereitung der Waldjugendspiele, die im Juni stattfinden.

Unterstützt und begleitet wurde das Camp durch die Grundschullehrkräfte sowie den Förderverein der GRS+ Neuerburg. Erstmals wurde das Waldcamp auch durch den Landesjagdverband (Kreisgruppe Bitburg-Prüm) unterstützt und mit interessanten Projekten erheblich bereichert.  

Alle Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß und erfreuten sich am abschließenden Familiengrillen, durch das unser Waldcamp einen gemütlichen Ausklang fand. Wir danken allen Beteiligten des Jagdverbandes und des Fördervereins für die schöne gemeinsame Zeit und die großartige Arbeit.