Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Autorenlesung mit Oliver Pautsch

Am 25. März 2019 besuchte uns der erfolgreiche Autor Oliver Pautsch und las den 9. und 10. Klassen der Grund- und Realschule plus Neuerburg aus seinen Werken vor, beantwortete Fragen zu seinem Beruf und erzählte aus seinem Familienleben, das sich oftmals in seinen Büchern an der ein oder anderen Stelle wiederfindet. Seien es eine Kriminalreihe oder ein „Jungenlexikon“ – Oliver Pautsch hat ein Händchen für Jugendthemen, wie bereits die „Rheinische Post“  bemerkte. Die Schüler der 9. und 10. Klassen konnten in die spannende Welt der Kriminalromane eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern. Bereits im Vorfeld gab Pautsch Einblicke in sein Leben als Autor und als Vater von drei Kindern, deren Geschichten er ab und an in seinen Werken verarbeitet oder parodiert. Im Anschluss an die Lesung hatten die Schüler die Möglichkeit, weitere Fragen zu seinen Werken und seinem Beruf als Autor für Jugendliteratur und Fernsehdrehbücher zu stellen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Oliver Pautsch für eine gelungene Lesung an der Grund- und Realschule plus Neuerburg bedanken.