Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Fritz-Walter-Cup 2018/2019

Fritz-Walter-Cup 2018/2019
Am Montag, den 4.2.2019 starteten aus Neuerburg 8 Mädchen mit ihrer Lehrerin Frau Berg zum Max-Plank-Gymnasium nach Trier, um an der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups teilzunehmen. Die erste Runde wurde bereits im November erfolgreich gespielt.
Im ersten Gruppenspiel bezwangen die Neuerburger Schülerinnen die Mannschaft des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums aus Trier mit 5 :0 (Torschützinnen: Jana Kauth, Jasmin Theisen, Jana Schons (2x) und Alina Gottschalk). Im zweiten Gruppenspiel mussten die Neuerburger Mädchen sich den starken Gymnasiastinnen aus Saarburg mit 2:0 geschlagen geben. Somit erreichte die Neuerburger Mannschaft als Gruppenzweiter das Halbfinale. Dort trafen sie auf Schülerinnen des Stefan-Andres-Gymnasium aus Schweich, die in Gruppe A siegten. In einem spannenden Spiel siegte die Mannschaft aus Neuerburg verdient mit 2 :0. Torschützinnen hier waren Jana Schons und Jasmin Theisen.
Im Finale, welches wir erneut gegen die starke Mannschaft aus Saarburg spielen mussten, verloren die Neuerburger Mädchen wiederum mit 2:0. Da sich aber die ersten drei Mannschaften zum Regionalentscheid qualifizierten, war diese Niederlage kein Problem.
Als Turnierzweiter erreichte die Mädchen-Mannschaft der Realschule plus Neuerburg den Einzug zum Regionalentscheid. Dieser wird am 7. März in Birkenfeld stattfinden.
Für die Realschule plus Neuerburg spielten: Silvaina Leser (5c), Jasmin Theisen (6c), Marie Baulesch (6c), Jana Schons (6c), Mara Wilhelm (6e), Jana Kauth (7b), Malena Hagen (6c) und Alina Gottschalk (5c)