Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

MUSICALBESUCH in Trier

Alle Jahre wieder! Schüler der 9. und 10. Klassen haben das Tufa Musical "THE PROM" besucht.

Inzwischen ist die Fahrt zum Tufa Musical schon Tradition an unserer Schule geworden. Seit 2008 lockt das Theater jeden Herbst mit hoch professionellen und abwechslungsreichen Shows viele Zuschauer nach Trier. Eine gute Gelegenheit für unsere Schüler, ein Theater „von innen“ kennen zu lernen. Außerdem können sie ihr im Unterricht erlerntes Wissen zum Schwerpunktthema „Musiktheater“ vertiefen und schulische Theorie hautnah erleben.

Trotz Ferienbeginn sind am letzten Schultag vor den Herbstferien 30 Schülerinnen und Schüler der GRS+ Neuerburg mit zur Abendvorstellung nach Trier gefahren. Für viele eine neue Erfahrung, denn nur wenige von ihnen hatten im Vorfeld schon mal ein Musical besucht. Die Begeisterung bei den Schülern war groß! Das hörte man an ihrem anschießenden Applaus für das preisgekrönte Broadway Musical mit der rührenden Geschichte über Liebe, Mut und Akzeptanz. Einen Extraapplaus bekamen Herr Bailey und Frau Jungels, die als Akteure auf der Bühne mitwirkten.

Bedanken möchte sich die Musikfachschaft ganz besonders bei unserem Förderverein, der diese Fahrt immer wieder finanziell unterstützt!