Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Missio-Truck besucht das Schulzentrum

Auch in diesem Jahr machte der Missio-Truck auf Initiative von Herrn Förg Station am Schulzentrum. Der Besuch des Trucks war die logische Fortführung unserer Veranstaltung "Mit Kindern über den ukrainischen Krieg sprechen".

Hier wurde das Thema auf die Jahrzehnte andauernden Kriege und die Auslöser für das Flüchten in der Welt ausgeweitet. Der thematische Schwerpunkt des Missio-Trucks lag in diesem Jahr auf Afrika. Unter anderem ging es dabei um Kriege aufgrund von Rohstoffvorkommen, dem Raubbau an der Natur (z.B. für Handybestandteile) sowie um Hunger, Wasserknappheit und Korruption auf dem afrikanischen Kontinent.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 9 waren herzlich dazu eingeladen, auf freiwilliger Basis den Truck zu besuchen und sich so einmal interaktiv genauer mit dem Thema zu beschäftigen.