Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Lesestoff für die 4. und 5. Klassen

Mitte April war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen erhielten vom Inhaber der örtlichen Buchhandlung Herr Mittler zum Welttag des Buches je ein aktuelles Kinderbuch.

In diesem Jahr sorgte der Comicroman „Biber Undercover“ von Rüdiger Bertram und Timo Grubing für große Begeisterung und wurde dankend von den Schülern entgegengenommen.

Die Buch-Gutschein-Aktion, die vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels anlässlich des Welttags des Buches ins Leben gerufen wurde, soll die Lesefreude der Kinder anregen. Ohne die Hilfe des örtlichen Buchhandels, der die Bücher selbst einkauft, wäre sie nicht möglich.

Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei der Buchhandlung Neugebauer-Mittler, Neuerburg.