Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Landtagsabgeordnete besuchen die GRS+ Neuerburg

Anlässlich des 9 Novembers konnte die Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder Besuch aus der Landespolitik empfangen.

Seit Jahren ist es üblich, dass Landtagsabgeordnete an diesem geschichtsträchtigen Tag Schulen besuchen, um dort mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr hatten mit Dr. Joachim Streit, Nico Steinbach und Ralf Schönborn gleich drei Abgeordnete ihr Kommen angekündigt und gaben den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen Einblicke in ihre Arbeit als Abgeordnete.

Zudem stellten sie sich den interessierten Teilnehmern und äußerten sich zu verschiedenen aktuellen Themen. Dabei standen insbesondere ein möglicher kostenloser öffentlicher Personennahverkehr, die Digitalisierung in der Schule sowie der Klimawandel und die Klimapolitik dabei im Fokus der Schülerfragen.