Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Klassen 10a und 10b besuchen das Europaparlament

Anlässlich des diesjährigen Europatages unternahmen die Klassen 10a und 10b unter der Leitung von Frau Schlitt und Herrn Knechtges eine Tagesexkursion nach Luxemburg (Stadt), um dort das Europaparlament zu besuchen.

In den Fächern Erdkunde und Sozialkunde hatten sich die Schülerinnen und Schüler zuvor bereits mit wichtigen Fragen rund um die Europäische Union beschäftigt und beispielsweise erfahren, inwiefern jeder einzelne von uns im alltäglichen Leben von der EU profitiert und aus welchen wichtigen Organen sich die EU zusammensetzt und welche Funktion diese haben.

Dieses Wissen wurde nun beim Besuch im Europaparlament auf dem Luxemburger Kirchberg aufgefrischt und erweitert. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit für einen kurzen Rundgang durch die Innenstadt, bevor es dann mit Zug und Bus zurück ging.