Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Jasmin Hotz gewinnt Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde in der Klassenstufe sechs der oder die beste Vorleser/in gesucht. Nachdem sich die fünf Finalisten zuvor in ihrer jeweiligen Klasse gegen die Konkurrenz durchsetzen mussten, trafen sie in der schulinternen Endrunde direkt aufeinander.

Dabei musste jeder der fünf zunächst einen selbstgewählten und vorbereiteten Text vor einer Jury, die aus Schülerinnen und Schülern sowie Mitgliedern der Schulleitung und der Fachkonferenz Deutsch bestand, vorlesen. Hierbei ging es darum, möglichst flüssig und fehlerfrei zu lesen und das Publikum durch betontes Vorlesen zu begeistern. Die Spannung war groß und das Teilnehmerfeld nach der ersten Runde noch dicht beieinander.

Anschließend bekam jeder der Finalisten einen völlig unbekannten Text zugewiesen, der ebenfalls nach den genannten Kriterien vorgelesen werden musste. Nach der Auswertung der Wertungsbögen und einer Beratung der Jurymitglieder konnte Jasmin Hotz (Klasse 6a) zur Schulsiegerin gekrönt werden. Sie vertritt unsere Schule nun am Kreisentscheid.

Auf Platz zwei landete Jakob Heinisch (6b), den dritten Platz teilten sich Austeja Juskeviciute (6e), Lenny Lehnen (6d) sowie Noah Friedrich (6c).

Als Anerkennung durfte sich jeder der Finalteilnehmer über ein zuvor selbstgewähltes Buchgeschenk freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen fünf Klassensiegern ganz herzlich zum Erfolg und wünscht Jasmin Hotz alles Gute und viel Erfolg beim Kreisentscheid!