Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Handballkreismeisterschaften der Grundschulen

Am 14.03.2024 durfte unsere Schule erneut Ausrichter der Kreismeisterschaften der Grundschulen des Eifelkreises Bitburg-Prüm im Hallenhandball sein.

Unsere Mission Titelverteidigung startete mit dem ersten Anwurf um 09.30 Uhr.

In einem Teilnehmerfeld aus 10 Grundschulen wurde schnell klar, dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen werden würde – die Konkurrenz war groß, die Leistungsdichte hoch. Letztlich kam es wie es kommen musste, wir schieden, denkbar knapp, ein Tor machte den Unterschied, in der Vorrunde gegen die späteren Finalisten aus Prüm und Schönecken aus. Der guten Stimmung in der Halle tat dies jedoch keinen Abbruch. Zahlreiche Zuschauer, ob Schulklassen, Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde trieben alle Mannschaften zu Höchstleistungen. Das bessere Ende behielt diesmal die Mannschaft der Bertrada Grundschule Prüm für sich, die sich im Finale gegen die Graf-Hartard-Grundschule Schönecken durchsetzen konnte. Über einen geteilten dritten Platz durften sich die Mannschaften der Hildegardis Grundschule Mettendorf und der Grundschule Burbach freuen.

Ein großer Dank für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung gebührt den ehrenamtlichen Helfern, Trainern und Schiedsrichtern der HSG/JSG Eifel und den SchülerInnen der Schülervertretung unserer GRS plus mit unserer SV Lehrerin Frau Jungels, die mit einem gelungenen Verkauf bei allen Leib und Seele zusammen hielten.