Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Kreismeisterschaften des Eifel-Kreis Bitburg-Prüm

Hallenhandball der Grundschulen 2022-2023

Im März konnten nach 2jähriger Coronapause endlich wieder die Kreismeisterschaften im Hallenhandball der Grundschulen in unserer großen Turnhalle ausgetragen werden.

Acht Grundschulen aus dem Kreisgebiet (GS Wolsfeld, GS Burbach, GS Bitburg-Süd 1+2, GS Prüm, GS Oberkail, GS Schönecken und unsere GS aus der GRS+ Neuerburg) lieferten sich eindrucksvolle Duelle, in denen es weder an tollen Toren noch an außergewöhnlichen Torwartleistungen mangelte.

Nach der Gruppen- und der anschließenden K.O.-Phase standen sich letztlich die Grundschule Wolsfeld und unser Team im Finale gegenüber. Mit einer bockstarken Leistung ließen wir uns diese erstmalige Gelegenheit auf den Titel nicht nehmen und holten uns den Pokal.

Ausdrücklich bedanken wollen wir uns beim Team um das Team, dem SV Neuerburg, der Betreuer, Schiedsrichter und Turnierleitung stellte, und den helfenden Händen des Wahlpflichtfaches Gesundheit und Sport der Klassenstufe 10 sowie deren Fach- und Klassenlehrern.