Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Erfolgreiche Teilnahme am Fritz-Walter-Cup

Am 24.01.2023 machten sich sowohl die Jungen als auch die Mädchen von Neuerburg aus auf, um am Fritz-Walter-Cup, einem Futsal-Turnier, teilzunehmen. Für die Mädchen ging es nach Schweich.

Das erste Spiel gegen die IGS Herrstein/Rhaunen wurde mit 2:0 gewonnen. Beide Tore erzielt Nora Neitscher. Auch das zweite Spiel in der Gruppe B konnten die Neuerburger Mädchen für sich entscheiden. Es endetet 2:1 gegen die RS+ Lauterecken/Wolfstein. Torschützinnen waren hier Jacqueline Schneider und Sophia Hormesch. Als Gruppensieger mussten die Neuerburger Spielerinnen nun gegen den Zweiten der Gruppe A, die IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, ran. In einem spannenden Spiel verloren unsere Schülerinnen durch ein Gegentor in der letzten Minute.

Somit endete das Turnier für unsere Mädchenmannschaft mit dem 3. Platz.

Es spielten: Fabienne Leser, Celine Bungert, Jacqueline Schneider, Shamandra Guth, Mia-Sophie Stelmes, Sophia Hormesch und Nora Neitscher

Auch eine ausgewählte Jungenmannschaft nahm am Fritz-Walter-Cup teil, allerdings in Bitburg. Luca Schweyen, Luca Handke, Timo Schares, Lars Ambros, Jakob Heinisch, Ben Bichler, Moritz Schramer und Jan Wagner bestritten vier Spiele. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren die Kooperative Gesamtschule St. Matthias Bitburg, das Regio-Gymnasium Prüm, das Thomas-Morus-Gymnasium Daun sowie die IGS Herrstein/Rhaunen. Die Jungs spielten so gut, dass sie am Ende den zweiten Platz belegten.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu ihren Erfolgen.