Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Eifeler Koch mit kulinarischer Überraschung

Mit einer besonderen Aktion überraschten der Meckeler Koch Thomas Herrig und seine drei Auszubildende die Schülerinnen und Schüler der GRS+ Neuerburg.

In einer Ecke des Schulhofs hatte das Team am vergangenen Mittwoch (18.11) einen Pavillon errichtet, um dort aus insgesamt 60 Litern Teig leckere Crêpes für die knapp 600 Schülerinnen und Schüler zu backen, die anschließend klassenweise (natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften) verteilt wurden.

„Ich wollte eine Freude in schwierigen Zeiten bereiten“, begründete Thomas Herrig seine Aktion. Dass ihm diese Freude gelungen ist, konnte man den Kindern beim Verzehr der Crêpes ansehen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei Thomas Herrig und seinem Team für diese tolle Geste in der schwierigen Coronazeit!