Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

DHB und AOK Handball-Grundschulaktionstag 2022

Am Montag, 14.11.2022, war es nach obligatorischer Coronapause endlich wieder soweit, der Handball-Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes und der Gesundheitskasse AOK konnte stattfinden.

Im diesjährigen Konzept sollten in diesem Jahr Grundschulen und Handballvereine in den Klassenstufen 2, 3 und 4 miteinander kooperieren, um den Kindern das Ablegen des Handballabzeichens und erste Eindrücke des Spiels in Form von Spielformen zu ermöglichen.

Insgesamt siebzig Grundschüler waren an diesem Morgen in der Halle Feuer und Flamme und gaben nicht weniger als ihr Bestes, so dass am Tagesende alle erfolgreich das Handballabzeichen ablegen konnten. Die Sportlehrerin Kristina Herrig, die Vereinsbetreuer/-trainer vom SV Neuerburg Elfriede Weyrich-Ambros und Elmar Pütz wurden bei der Durchführung dabei tatkräftig von SchülerInnen des Wahlpflichtfaches „Gesundheit und Sport“ der Klassenstufe 9 der Grund- und Realschule plus Neuerburg und OberstufenschülerInnen des Staatlichen Eifel-Gymnasiums Neuerburg sowie des Sankt Josef Gymnasiums Biesdorf unterstützt.

Insbesondere diesen HelferInnen gebührt für ihren vorbildlichen Einsatz und einfühlsamen Umgang mit den Grundschulkindern ein besonderes Lob, Dank und Anerkennung.