Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Grund- und Realschule+ Neuerburg und Zahnen Technik schließen Kooperationsvertrag - eine win-win-Situation für alle

Nun ist es offiziell!
Das Unternehmen Zahnen Technik und die Grund- und Realschule plus Neuerburg arbeiten schon lange gewinnbringend zusammen. Jetzt wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen und ein jährlicher Aktivitätenplan ausgearbeitet, um die Zusammenarbeit verbindlich und nachhaltig zu gestalten.

Diese Kooperation ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern Erfahrungen, die über den Schulalltag hinausgehen. Dabei stehen die Berufsorientierung und die Vermittlung von Expertenwissen, hier als gleichberechtigte Ziele, nebeneinander. Je mehr Erfahrungen unsere Schülerinnen und Schüler mit Betrieben machen, desto mehr Überblick, Entscheidungsfreiheit und Entscheidungsfähigkeit haben sie in Bezug auf ihre Berufswahl.
Am 28. November 2019 wurde das Projekt als Bildungs- und Lernpartnerschaft von der IHK Trier zertifiziert. Wir freuen uns auf eine interessante und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Foto (kli): v.l.n.r.: Ulrich Schneider (Leiter des Bereichs Aus- und Weiterbildung, IHK Trier), Sabine Zahnen (Personalreferentin, Zahnen Technik), Christina Schmitz (Didaktische Koordinatorin, GRS+ Neuerburg), Alexander Oster (Bereich Ausbildung, IHK Trier)