Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Digitales

Als digitale Ergänzung zum Regelunterricht werden an unserer Schule die Lernplattform@RLP ("Moodle") sowie die Programme der Microsoft Office 365-Suite genutzt.

Nachfolgend die Links zu den Anmeldedialogen mit den beispielhaften Zugangsdaten für den Muster-Benutzer Timo Tester, geboren 2010.
 

Lernplattform@RLP ("Moodle")

Der Zugang zur Lernplattform des Landes Rheinland-Pfalz erfolgt über die schulspezifische Benutzerkennung und einem individuellen Kennwort.

Timo Tester würde sich folgendermaßen anmelden: TestTimo10-grsplusneuerburg

https://lms.bildung-rp.de/realschule-neuerburg/
 

Zugang zu Microsoft Office 365:

Über die Adresse www.office.com erfolgt die Anmeldung mit der schuleigenen E-Mail-Adresse und dem individuellen Kennwort.

Timo Tester würde sich folgendermaßen anmelden: TestTimo10@ms.realschule-neuerburg.de
 

Zugang zu Nextcloud

Über den Nextcloud-Client ist es möglich, auf sein eigenes Arbeitsverzeichnis im Schulnetzwerk MNS+ zuzugreifen. Dateien, die im Unterricht dort abgelegt wurden, können also auch zuhause bearbeitet werden und umgekehrt. Der Zugang erfolgt mit der Benutzerkennung aus dem Schulnetz und dem individuellen Passwort.

Timo Tester würde sich folgendermaßen anmelden: TestTimo10

Den Link zum Client erhalten die Schülerinnen und Schüler nach einer Einweisung.