Unsere SV

Die Schülervertretung (SV) ist euer Ansprechpartner an der Schule. Habt ihr ein Problem im Schulalltag oder Verbesserungsvorschläge für das Schulleben, so könnt ihr uns das mitteilen und wir werden euch helfen! Dazu treffen wir uns wöchentlich einmal zu einer kleinen Konferenz um uns auszutauschen und Lösungen zu finden.

Weiterhin organisieren wir auch die Kappensitzung sowie die Nikolaus- und Valentinsaktionen.

 

 

Schülersprecherin

Schülersprecher für das Schuljahr 2016/2017 ist Lisa Fischels.

 

Schülervertretung

Gemeinsam mit den Schülersprechern ist die Schülervertretung ein Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.

Verbindungslehrer

Frau Braun und Frau Zimmer sind im Schuljahr 2016/17 Verbindungslehrer.

 

 

SV im Euvea Hotel 2014

Am 25.November 2014 konnte die SV wieder die Euvea-Aktion starten!

Nicht nur die SV, sondern auch die Mitarbeiter des Hotels freuten sich auf einen gemeinsamen Bastelnachmittag.

Als die SV im Hotel ankam, wurden wir von Fr.Peters herzlich begrüßt und in einen Raum geführt, wo die Aktion stattfinden sollte. Wir legten unsere Sachen ab und kurz darauf kamen auch schon alle Mitarbeiter. Fr.Peters gab uns kurze Anweisungen und dann ging es auch schon los!

Es wurden Lokomotiven, Kerzen, Schneemänner und auch viele weitere kunterbunte Leckereien aus den verschiedensten Süßigkeiten gebastelt!

Die SV war besonders kreativ und viele von uns bastelten etwas ganz neues, was natürlich ganz toll aussah. In der Zwischenzeit liefen manche SV-Mitglieder mit der Kamera durch den Raum und schossen ein paar Bilder. Dabei sind viele schöne Schnappschüsse entstanden!

Im Laufe der Zeit war eine deutliche „Sauerei“ zu erkennen.

Nun konnten unsere selbstgebastelten Kreationen eingetütet und auf dem Neuerburger Weihnachtsmarkt verkauft werden! Am Ende des Nachmittags wurde der Raum sauber gemacht. Herr Fuchs überreichte Fr.Peters ebenfalls eine kleine Spende der SV im Wert von 200 Euro.

Das war ein super Tag und wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Euvea-Team für diesen schönen Nachmittag!

 

 

 

 

Bastelaktion der SV im Euvea Hotel

Am 26. November 2013 fand eine Bastelaktion zwischen unserer Schülervertretung und den Euvea-Angestellten mit Beeinträchtigung statt.

Die Ergebnisse konnten auf dem Neuerburger Weihnachtsmarkt käuflich erworben werden. Des Weiteren spendete die SV einen Betrag von 200€ für die Arbeit mit den Menschen dort. Alle Beteiligten hatten einen heiden Spaß dabei!