Kooperative Form mit Ganztagsschulangebot
MENÜ

Der Hl. Nikolaus besucht die GRS+ Neuerburg

Es war wieder soweit. Am Gedenktag des Hl. Nikolaus stattete er der GRS+ Neuerburg seinen Besuch ab.

Der Hl. Nikolaus besucht die GRS+ Neuerburg
Es war wieder soweit. Am Gedenktag des Hl. Nikolaus stattete er der GRS+ Neuerburg seinen Besuch ab. Mit großen Augen erwarteten die Grundschüler unseren Gast in der Aula. Die übrigen Schülerinnen und Schüler empfingen den Besucher in ihren Klassen. Nach zahlreichen Beiträgen der Kinder überreichte er ihnen kleine Geschenke.
Der Hl. Nikolaus war ein Bischof, der vor allem im 4. Jahrhundert n. Chr. in der heutigen Türkei wirkte. Er setzte sich besonders für die ärmsten Menschen ein und gilt als Schutzpatron der Kinder. Der Hl. Nikolaus wird als einer der bekanntesten Heiligen in der Kirche verehrt.
Es ist der Schulgemeinschaft daher ein besonderes Anliegen, diese Tradition in unserer Schule zu bewahren. Die Schulgemeinschaft bedankt sich beim Hl. Nikolaus und seinen Helfern für diese schöne Abwechslung im Schulalltag und freut sich, unseren Gast auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.